Adensen / Region: Ausdünnung Buslinien

Wie heute die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, muss die Regiobus Linien einstellen oder Takte verringern. Es gibt überall in der Region Linien die davon betroffen sein könnten.

Ggf. betroffen  ist auch die Linie 310.

Nähere Informationen in der HAZ

Anmerkung des Ortsheimatpflegers:

Allgemein sollte nochmal das Thema Nahverkehr aufgegriffen werden. Wir haben beispielhaft mal eine ganz normale Situation durchgespielt:
Ein Arztbesuch im Klinikum in Hildesheim bzw. im Fachärztezentrum bzw Medicinum Hildesheim.
Nach Durchsicht der Pläne ergeben sich unannehmbare Fahrtzeiten und Kosten.

Eigenlich sollten hier schon einige Musterrechnungen erscheinen, die sind aus Zeitgründen bislang jedoch noch nicht komplett durchgerechnet worden.
Da sich einige Veränderungen ergeben haben, werde ich die genaue Aufstellung und die Fahrzeiten für eine ganz normale Situation in Kürze online stellen.
Gerhard Fuest

 

Veröffentlicht von

adensen

Heimatpfleger Adensen und Hallerburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.